Sonntag, 8. Mai 2011

Adventskalender für B. D.



Heute: Meine Lieblingscover

womit nicht Coverversionen gemeint sind, sondern Plattenhüllen. Mittlerweile kann man ja beim Zusammenstellen einer Liste auf einen Fundus von rund 50 Alben zurückgreifen, nimmt man nur die regulären Veröffentlichungen zusammen. Und da ist nun für jeden Geschmack, auch für den verirrten, etwas dabei.

Man müsste meinen, ein Künstler nähme auch größtmöglichen Einfluss auf die Präsentation seines Werks, auf die Produktion oder eben auf die graphische Gestaltung. Aber ich habe den Eindruck, es gab Zeiten, da war es  Bob Dylan ziemlich egal, wie die Hülle aussah, in der die Musik steckte. Warum auch nicht? Was wollen wir kaufen? Die Hülle oder die Musik? Wenn ich ehrlich bin, ich hab' gerne beides. Und manchmal hab' ich auch bekommen, was ich wollte:



Und kaum hat man sie mühsam sortiert, purzeln sie wieder wild durcheinander...


Keine Kommentare: