Sonntag, 15. Mai 2011

Adventskalender für B. D.

  
Heute: In his own words II 


"Danny fragte mich, was für Musik ich in letzter Zeit gehört hätte und ich sagte, Ice-T. Er war überrascht, aber das hätte ihn eigentlich nicht überraschen dürfen. Ein paar Jahre zuvor hatte mich Kurtis Blow, ein Rapper aus Brooklyn, von dem der Hit „The Breaks“ stammte, gefragt, ob ich Lust hätte, ihn bei einer Plattenaufnahme zu begleiten, und er hatte mich mit Ice-T, Public Enemy, N.W.A. und Run-D.M. Bekannt gemacht. Diese Jungs standen nicht herum und schwangen große Reden, das war klar. Sie hauten auf die Drums und auf den Putz und schmissen Pferde von den Klippen. Sie waren allesamt Dichter und wussten, was Sache war.

Früher oder später würde wieder jemand kommen, der diese Welt kannte, jemand, der in sie hineingeboren und in ihr aufgewachsen war ... einer, der sie verkörperte, und nicht nur das. Jemand, der einen Quadratschädel hatte und Rückhalt unter den Seinen. Er würde mit einem Bein auf dem Drahtseil balancieren, das sich durchs Universum spannt, und wenn er auftauchte, würde man ih erkennen – es würde nur diesen einen geben. Die Menschen würden sich ihm zuwenden, und das konnte ich Ihnen nicht verdenken..."
  
aus: Bob Dylan "Chronicles Volume One" Hoffmann und Campe 2004

Keine Kommentare: