Freitag, 2. April 2010

Noch 35 Tage

   
Kurz nach dem Aufstehen hatte ich heute überhaupt keine Lust, einen langen Lauf zu machen. Doch der Wettermann versprach den besten Tag des bevorstehenden langen Wochenendes und das muss man nutzen. Also gings nach dem verdauten Frühstück ab in den Wald. Die Sonne schien bei 6 Grad plus, kein Wind.

Quasi als Nachlese zum gestrigen Abend habe ich mir den mp3-Player mit zwei Brant Bjork Alben bestückt. Die eigneten sich auch wirklich ganz gut für lange Distanzen. Wenn man das selbe Tempo hat wie des Wüstenrockers Groove, dann kann man sich damit regelrecht in Trance laufen. Nach 20 min wurde ich allerdings bereits aus meiner Versenkung geholt. Da meldete sich nämlich das linke Knie zurück. Nicht allzu schlimm aber spürbar. Vor allem bergab. Nach einer Weile war's wieder gut (ist auch sehr abhängig, auf was man sich so konzentriert beim Laufen), bis ich nach 60 min dann in beiden Knien ein Ziehen hatte. Laufen ging noch und so bin ich auch ganz gut über 25 km gekommen. Dann wurde es aber spannend. Harte Waden, Ziehen in den Kniekehlen und etwas Seitenstechen auch. Na so was! Zum Glück war ich da schon auf dem Rückweg und nach 27 km ließ ich es für heute erst einmal gut sein. Man soll nicht übertreiben.

Zu Hause habe ich mich sofort in die vollgefüllte Wanne gelegt - herrlich! Danach trinken, essen, trinken und anschließend für gefühlte 15 Stunden ins Bett. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr aufstehen. Irgendwie gings dann doch und so sitze ich hier und freue mich auf meinen nächsten langen Lauf ;-)

Ohrstöpsel:

Brant Bjork "Punk Rock Guilt" (2008) (2 Durchläufe)
Brant Bjork and The Bros "Somera Sól" (2006)
Payola "TOD Motor Motel" (2003)

 

Keine Kommentare: