Sonntag, 11. April 2010

Noch 26 Tage

Normalerweise möchte ich beim Laufen alleine für mich sein, meinen Gedanken nachhängen und Musik hören (neuerdings). Meine "Beweg"gründe sind andere als ein paar gesellige Stunden und Runden. Doch seit meine Frau mich dazu gebracht hat, auch an Wettkämpfen teilzunehmen, bin ich notgedrungenermaßen ein Vereinsmeier geworden. Nein, das ist für mich nicht negativ belegt, es sind wirklich sehr nette Mitmenschen, mit denen wir im letzten Jahr zum Rennsteiglauf gefahren sind und ich habe meinen Horizont ziemlich erweitern können, aber ich brauche es eben nicht unbedingt, das Laufen in der Gruppe. Man trifft sich jeden Sonntagmorgen halb neun, was für mich eine enorme Herausforderung darstellt, aber heute war ich mal wieder dabei.

Nieselregen. 6 Grad plus. Und dem müden Körper trotzdem 22 km abgerungen. Die ersten drei habe ich noch gar nicht richtig gucken können, alles war irgendwie verschleiert. Das Schönste war das verspätete Frühstück oder "brunch" hinterher...

Ohrstöpsel:

keine, aus sozialen Gründen...

Keine Kommentare: