Mittwoch, 7. April 2010

Noch 30 Tage

Das Hoch aus dem Süden zog nach Osten ab und hier blieb es den ganzen Tag. Ein Grund mehr für einen kleinen Waldlauf nach der Arbeit. Etwas wärmer als gestern wars und etwas lockerer gings dann auch. 7 km mit dem lustigen Geschrammel von Black Francis im Ohr.

Mit Musik bin ich bis vor 10 Tagen eigentlich noch nie gelaufen. Weil das  akustische Naturerleben für mich mit dazugehörte zum visuellen. Aber auf längeren Distanzen und vor allem bei mehreren Runden kann es alleine schon auch ein bissel langweilig werden. Und nachdem ich mich daran gewöhnt habe, finde ich es toll, mal wieder intensivst Musik hören zu können. So habe ich gerade heute entdeckt, dass man auch ein ganzes Schlagzeug und den Bass auf eine einzige Spur mischen kann, man dann mit einem 4-Track-Recorder auskommt und das Ergebnis trotzdem oder gerade deswegen ziemlich rockt. Aber hier hat ja auch der Gitarrist produziert und nicht der Schlagzeuger.

Ohrstöpsel:

Frank Black "The Cult Of Ray" (1996)


Keine Kommentare: