Montag, 16. November 2009

Nostalgisches

Gerade vermeldet der Neuigkeitenbrief eines Eintrittskartenverkäufers, dass LYNYRD SKYNYRD nach Europa und für ein Konzert sogar nach Sachsen kommen werden (so weit ist es also schon...). Da bin ich ja nun hin und her gerissen. Einerseits bin ich froh, dass die zu spät und zu weit im Osten Geborenen die Chance haben, die zeitlosen Klassiker noch einmal live zu hören, Gary Rossington beim Solieren zuzusehen und einen Abend lang wieder jung zu sein. Andererseits gruselt mir bei dem Gedanken an alte Männer mit Bierbäuchen und Cowboyhüten,  so 'ne Art musikalische Buffalo Bill's Wild West Show. Aber diese Songs, diese Songs sind grandios. Die ersten drei Platten (für viel viel Ostgeld in Budapest gekauft) haben nicht eine schwache Nummer. No Filler, all killer. 1992 sah ich sie dann live, ich glaube es war in Aschaffenburg. Und hatte das Glück, dass Leon Wilkeson und Billy Powell noch lebten und auch Ed King stand auf der Bühne. Und als "That Smell" kam, da hat mich nicht gestört, dass der kleine Bruder vom Ronnie sang, da war einfach nur Gänsehaut, 5 min lang.




Wahrscheinlich werde ich doch nach Leipzig fahren und Tribute zollen...

Keine Kommentare: