Mittwoch, 25. Februar 2009

Fasten!

*
Aschermittwoch. Beginn der Fastenzeit. Seit ein paar Jahren schon versuche ich in den knapp sieben Wochen bis zum Ostersonntag auf Alkohol zu verzichten. Kein Bier, kein Schnaps, kein Irgendwas. Unter anderem ist so etwas auch dafür gut, sich ein Bild über das eigene Suchtpotential zu machen. Wie lange braucht man, um sagen zu können, es macht mich wirklich nicht mehr an. Ich kann nur sagen: Immer länger. Und da waren mir in der Vergangenheit die Geburtstagsfeiern, die in diese Zeit fielen, ein gar willkommener Anlass, eine Ausnahme zu machen. Ich will ja kein Spielverderber sein. Damit aber ist jetzt Schluss. Gerade durch, keine Kompromisse. Wenn ihr mich also dieses Jahr einladet, dann seid so nett und stellt mir einen Tomatensaft kalt. Kann man im Prinzip genauso geniessen, wie einen Islay Single Malt. Ich hab's schon probiert. Prost!

2 Kommentare:

DSCHAIN hat gesagt…

mhh, da schimmert doch ein laphroaig im hintergrund... ich hätte da bei bedarf noch eine ältere ausgabe von michael jacksons malt whisky bibel zu vergeben :-)
lustig - wir haben ab heute auch nur noch das wässerchen auf dem tisch.

miner hat gesagt…

Hab' davon gehört, aber selber noch nicht gelesen. Wär' wohl auch keine gute Lektüre für mich in den nächsten Tagen ;-)

... na denn wünsche ich mal gutes Durchhaltevermögen...