Donnerstag, 20. November 2008

Meine Höhepunkte

*
Das Jahr ist zwar noch nicht zuende gegangen, doch erfahrungsgemäß schlagen im Advent bei mir die Gene meiner Vorfahren voll durch und statt Rock'N'Roll lege ich mir dann erzgebirgische Volksmusik auf. Passt auch besser zu Raachermannl und Peremett.

Deswegen - und weil heute ein hundsmiserables Wetter ist - habe ich mal im Gedächtnis gekramt, was und in welcher Wertigkeit mir dieses Jahr einen Höhepunkt verschaffte.


LP/CD















1.
Into The Wild (Soundtrack) - Eddie Vedder
... und davon ganz besonders: "Hard Sun" und "Guaranteed"
2.
Punk Rock Guilt - Brant Bjork & The Bros
3.
Straight To The Heart - Pierced Arrows
3.
Ready For The Flood - Marc Orlson & Gary Louris
5.
Dirt Don't Hurt - Holly Golightly & The Brokeoffs


Kino












1.
Todeszug nach Yuma (3:10 To Yuma) - James Mangold
... überragend: Christian Bale, Russell Crowe & Ben Foster
2.
Into The Wild - Sean Penn
3.
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe - Leander Haußmann
4.
I'm Not There - Todd Haynes
5.
Mama Mia - Phyllidia Lloyd (nein, das ist mir nicht peinlich...)


Live












1. Pierced Arrows - Dresden/Beatpol, 01. Mai
... Toody ruft während der Show "Hi Andreas!" von der Bühne ...
2. Brant Bjork & The Bros - Dresden/Groovestation, 16. Oktober
3. Holly Golightly & The Brokeoffs - Dresden/Beatpol, 24. April
4. Michael J. Sheehy & The Hired Mourners - Beverungen/OBS, 10. Mai
5. Mary Epworth & The Jubilee Band - Beverungen/OBS, 11. Mai


Ausstellung
















1. Bob Dylan: The Drawn Blanc Series - Chemnitz/Kunstsammlungen, 20. Januar

Darüber hinaus noch zwei sehr schöne Urlaubsreisen, ein Wochenende und einige Abende mit lieben Freunden, zwei, drei wirklich gute Auftritte mit den MINERS. Wenn man das Jahr so verdichtet anschaut, ja, da kann man sich wirklich glücklich schätzen...

Keine Kommentare: