Montag, 13. Oktober 2008

Zivilcourage

"...Und alle standen auf und applaudierten, und Reich-Ranicki erzählte, um irgendwas doch irgendwie wieder gutzumachen, noch eine Anekdote und bot Gottschalk das Du an, und dann wurde er herausgeführt aus der Hölle dieser Halle, und der Moderator sagte, nun wörtlich: „So, jetzt sind wir wieder unter uns und können weitermachen.

Klar. Der Kritiker, der Spielverderber ist weg, nun ziehen wir unsere hirnlose Scheiße durch bis zum Schluss. Wo waren die Programmdirektoren und Intendanten in diesem Augenblick, warum kam keiner von ihnen auf die Bühne, um etwas zu sagen? Weil es verknöcherte Bürokarrieristen sind, die das Spontane längst verlernt haben, das Menschliche auch, Kultur schon sowieso.

Man schämt sich, in so einem Sender überhaupt noch zu arbeiten. Von mir aus schmeißt mich jetzt raus, ich bin des Kampfes eh müde. Ich schäme mich, ich entschuldige mich stellvertretend für alle Leidenden an diesen Zuständen, und derer sind auch in diesen verlotterten Sendern noch viele, bei Marcel Reich-Ranicki für diesen unwürdigen Abend. Ja, bitte nimm den Preis nicht an, jetzt nicht und nie. Lass dich nicht einlullen. Und rede nicht mit den Vertretern der Sender, es bringt nichts. Sie werden es nicht begreifen...."

soweit Elke Heidenreich in der Online-Ausgabe einer deutschen Tageszeitung. Nachdem gestern abend nur die unsäglich dummen Zwischenlacher zu hören waren, tut es gut, wenigstens diesen einen Beitrag zu lesen...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Morgen, 22:30, ZDF, Thomas und Marcel bleiben beim "Du". Nimmst du das bitte auf?
Liebe Grüße,
Hermann

miner hat gesagt…

Ach, ich weiß nicht...ich finde das alles so eine farce...es wird sich nichts ändern...