Freitag, 20. September 2013

Sell-Out

  
Der Mailorder bei dem ich gelegentlich bestelle, wies gerade in seinem Newsletter auf ein Schnäppchen hin: die zwanzig besten Platten von Johnny Cash als CD's in Papphüllen, die den LP-Cover nachgebildet wurden, zusammen im Schuber für nicht mal 40 EUR. Und im November bringt Sony/Columbia ALLE(!) Dylan-Veröffentlichungen in ähnlicher Form heraus... wie pervers ist das denn?!

Ich sehne mich wahrlich nicht zurück in die Zeit, da ich 120 Mark für eine Westpressung gezahlt habe. Aber das Gefühl, das mich überwältigte, als ich im Sommer 1985 in einem Budapester Hinterhofzimmer endlich Bob Dylans LP "Street Legal" in den Händen hielt, kann ich heute noch abrufen, wenn ich "Changing Of The Guards" höre. Und ich weiß noch genau, wie lange ich in den Plattenläden auf der anderen Seite des Erzgebirges gesucht habe, bis ich endlich "Johnny Cash - Konzert V Praze" fand. Es gibt noch einige Vinyle im Schrank, zu denen mir ähnliche Geschichten einfallen. Zeiten ändern sich...
  

Keine Kommentare: