Dienstag, 1. März 2011

Genau!

   
Im Blätterrauschen rund um den bayerischen Windbeutel tut sich ein Blatt besonders demagogisch hervor, so dass mir das kalte Kotzen kommt, wenn ich im Vorbeifahren mal eine Schlagzeile aufschnappe.

Da kommt mir ein Briefwechsel, den WIR SIND HELDEN mit einer Werbeagentur führten gerade recht. Ich erlaube mir mal, den letzen Absatz zu zitieren; den ganzen Brief kann man hier nachlesen:


"Die BILD -​Zei­tung ist kein au­gen­zwin­kernd zu be­trach­ten­des Trash -​Kul­tur­gut und kein harm­lo­ses “Guil­ty Plea­su­re” für wohl­fri­sier­te Auf­stre­ber, keine wit­zi­ge so­zia­le Re­fe­renz und kein Li­fes­tyle -​Zi­tat. Und schon gar nicht ist die Bild -​Zei­tung das, als was ihr sie ver­kau­fen wollt: Hass­ge­lieb­tes, aber wei­test­ge­hend harm­lo­ses In­ven­tar eines ei­gent­lich viel schlaue­ren Deutsch­lands.

Die Bild­zei­tung ist ein ge­fähr­li­ches po­li­ti­sches In­stru­ment – nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Ab­grund, son­dern ein bös­ar­ti­ges Wesen, das Deutsch­land nicht be­schreibt, son­dern macht. Mit einer Agen­da."

Das sehe ich ganz genau so!

1 Kommentar:

DSCHAIN hat gesagt…

... mich schockieren derweil eher die vielen schöntuerischen kommentare meines umfeldes zu dieser personifizierten elitären selbstherrlichkeit. da schwappt die galle auch bis zum zäpfchen ...