Dienstag, 29. März 2011

Melancholisches

  
In Zeiten des Eisernen Vorhangs waren wir dankbar für jedes 12inch an Musik, das durchgereicht wurde. Viele Leute hatten damals Anteil an unserer musikalischen Sozialisierung, wie sogen auf, was wir kriegen konnten und aus heutiger Perspektive war erstaunlich wenig Schrott unter den Platten, die wir damals aufs Spulentonband kopierten.

Die meisten meiner 1/4" Bänder haben die neue Zeit nicht lange erlebt. Der Umzug nach München und zurück verlangte nach Verschlankung des Hausrats und der Umstieg auf Kassetten erledigte den Rest. Jahre später hätte ich gerne mal die eine oder andere Spule drehen lassen, doch was vorbei ist, ist vorbei.

Nicht ganz.
Denn ein paar der für mich ganz wichtigen Platten von früher kaufe ich mir nach. Nach und nach. Und freue mich, wenn sie mich genau noch so anrühren wie vor einem Vierteljahrhundert. Eine davon brachte die Postfrau mir gerade heute ins Haus. James Taylor singt "You've got a friend" und mir wird warm...



James Taylor - Mud Slide Slim And The Blue Horizon, Warner 1971
180 gram High Performance Vinyl cut from the original analog master tapes for audiophile quality 
beim derzeitigen Dealer meines Vertrauens im Moment besonders günstig

Keine Kommentare: