Sonntag, 16. Mai 2010

Ziemlich kalt

   
Mitte Mai kann es abends frisch sein, damit ist zu rechnen. Doch dass das Thermometer nur 3 Grad über Null zeigen würde, das hatten wir nicht erwartet. Der Wind blies auch noch über die Reiche Zeche und die Bühnenbeleuchtung bestand zum großen Teil aus diesen neumodischen LED-Lampen, da war es auch mit der Strahlungswärme nicht weit her. 

Den Leuten vor der Bühne war mindestens genauso kalt und wer sich schon um diese frühe Zeit aufgemacht hatte, der fuhr erstmal ein. Unter Tage war's nämlich 10 Grad wärmer und Musik gab's ja dort auch. Würde ich genauso gemacht haben, wäre ich Publikum, wahrscheinlicher sogar wäre ich bei diesem Wetter gar nicht erst losgegangen. Umso schöner, dass doch geschätzte 50 Leute während unseres Auftritts ausharrten und zuhörten.

Abends wurde es dann noch etwas voller. Die Techniker möglicherweise auch. Denn was beim Headliner "Los Banditos" aus den Boxen kam, das war nicht zum Anhören. Und das lag definitiv nicht an der Band, denn hinter der Bühne klang es großartig.

Egal, abgehakt. Das nächste Open Air, das wir spielen, ist unser eigenes. Da können wir alles besser machen. Oder auch nicht...

Keine Kommentare: