Sonntag, 28. März 2010

Noch 40 Tage

   
Die eigentliche Fastenzeit ist ja nun so gut wie vorüber und bis auf eine Schokoladenfressattacke als Kompensationsmaßnahme gegen nächtliche Schwermut hatte ich keine Aussetzer dieses Jahr. Sogar an des Bassisten Geburtstag hielt ich mich souverän an Tomatensaft und Vita Cola. Kein wirkliches Problem. Die Sucht im Griff.

Die nächsten 40 Tage, die vor mir liegen, haben auch etwas mit Kontrolle und Überwindung zu tun. Ich habe mich für den Rennsteig-Marathon angemeldet und den will ich nicht nur schaffen, sondern auch mit einer für mich akzeptablen Zeit über die Runden bringen. Dafür muss man im Vorfeld natürlich etwas tun und heute habe ich mich das erste Mal über eine längere Distanz geschunden. Das Wetter war durchwachsen, Sonne, Regen, Graupelschauer, aber zum Glück nicht all zu viel Wind. 23 km im lockeren Tempo, zwei schöne Berge unterwegs, an denen ich fast gekotzt habe. Alles in allem war ich aber zufrieden. Ich bin spät dran damit, ich weiß.

Ohrstöpsel:

T. Rex "The Slider" (1972)
T. Rex "Tanx"  (1973)
T. Rex "Electric Warrior" (1971)


Keine Kommentare: