Donnerstag, 9. Mai 2013

Oft gehörtes


Es ging hier länger nicht mehr um Musik. Nicht das ich keine gehört hätte, doch sie hatte für mich nicht mehr die Bedeutung wie früher. Für eine Weile jedenfalls. Daher auch kein Jahresrückblick, keine "favourite tunes" auf selbst gebastelter CD als Empfehlung für liebe Freunde. In den letzten Wochen aber ist sie mir wieder wichtiger geworden, sehr wichtig sogar. Und diese beiden Platten hier haben mir quasi abwechselnd einen guten Start in den Tag verschafft:


"The Miserable Rich" sah ich im letzten Jahr zweimal auf der Bühne und es war wie immer phantastisch. Sehr bewegend der Moment, als Sänger James de Malplaquet im Dresdner Beatpol die Zugabe A Capella inmitten des Publikums vortrug. Außer seiner wunderschönen Stimme hat er auch noch ein Auge für Fotomotive, wie man in seinem Blog sehen kann. Und um Plagiatsvorwürfen vorzubeugen: ich kannte diese Platte noch nicht, als ich das Cover für meine 2011er CD gestaltet habe; außerdem regnet's dort und hier schneit's ;-). Das Album "Miss you in the days" gibt es auf Vinyl mit Downloadcode oder als CD.


Stefan Honig war mir bislang kein Begriff. "Empty Orchestra" ist seine zweite Veröffentlichung. Aufmerksam geworden bin ich auf ihn, da er das diesjährige Immergut-Festival bespielen wird. Das muss ich nun leider sausen lassen, aber ich habe ja seine Musik zu Hause. Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass Stefan Honig früher in einer Metalband Sänger war. Meine Kaufempfehlung ist hier klar das Vinyl: Klappcover mit feiner Grafik, bedruckte Innenhülle mit allen Texten, fettes Vinyl und die CD im Pappschuber obendrauf...

Keine Kommentare: