Donnerstag, 24. September 2009

Dinosaur Jr. sucks!

und zwar gewaltig!

Ich hatte mich wirklich sehr gefreut auf diese Show. Doch was Barlow und Mascis gestern abend im Dresdner Beatpol vom Stapel ließen, war echt zum Kotzen. Ich habe weiß Gott schon laute Bands gesehen, auch die mit dem Spruch "Anything louder than anything else", Mascis aber ist entweder taub oder hat einen gewaltigen Sprung in der Schüssel. Einen kleinen Club mit dem Fassungsvermögen von vielleicht 300 Leuten mit drei aufgerissenen Full-Stacks zu beschallen, ist idiotisch. Das hat auch nichts damit zu tun, dass der Röhrensound erst dann zur Geltung kommt. Lächerlich vor allem, wenn man ein Effektpedal-Board vor sich liegen hat, das so groß ist wie mein Saunahandtuch. Damit kann man alles machen, auch "leisen Krach". Leider wussten das nicht alle im Publikum und so musste sich der arme Soundman am Mixer viele unflätige Bemerkungen anhören. Und Barlow erst noch, der das erzürnte Publikum aufforderte, sich nicht aufzuregen und noch weitere Plattheiten von sich gab.

Ja, ich habe mich richtig geärgert, dass ich mir gestern extra für diese Band die Nacht um die Ohren geschlagen habe. Jetzt weiß ich halt eines besser: Jemand, der gute Songs schreibt, muss kein guter Mensch sein. Es sind auch Arschlöcher darunter...

Keine Kommentare: