Mittwoch, 18. März 2009

Berlin oder Baden-Württemberg

*
Leider wohne ich von beidem ziemlich weit entfernt und werde dieses Jahr wieder nicht in den Genuss eines The Durgas - Konzertes kommen. Schade...

Verfolgen tue ich den Weg der Simmersbach-Brüder seit ich den Film The Big Pink sah, eine Doku über eine unglaublich starke Frau und ihr turbulentes Leben mit drei Männern. Hin und wieder läuft dieser Streifen im Nachtprogramm der ARD oder bei arte. Und hin und wieder krame ich nächtens mal meine VHS-Kassette raus, um Optimismus zu tanken. Denn davon ist satt zu sehen.

Und so ist auch die Musik ihrer Kinder. Kraftstrotzend und lebensbejahend. Über die Jahre in unterschiedlichen Formationen wie A Subtle Plaque oder A Drastic Measure oder eben jetzt als The Durgas. Aber immer mit der gleichen Botschaft. Schön, dass es so etwas noch gibt...

Keine Kommentare: